Mit 3 5ern in Rheinland Pfalz sitzen bleiben Also ich habe dieses Jahr ne fünf in Mathe und physik+chemie. ich kann alles ausgleichen bleibe ich sitzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo darkolon,

die Beiträge scheinen dir, denke ich, nicht wirklich weitergeholfen zu haben...

Erstmal kommt es auf deine Schulform an. Danach richten sich nämlich die Versetzungsregeln.

So wie es aussieht, ist ein Ausgleich nur möglich, wenn du mindestens drei Zweien bzw. mindestens eine 1 und zwei Zweien bzw. vier Dreien hast.

Schau mal in den Anhang, da sind die Versetzungsregeln für RLP aufgelistet.

Übrigens: Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Diese drei Fächer, die du oben aufgelistet hast, sind meine drei besten (hängt ja alles zusammen). Dafür hab ich in anderen Bereichen Probleme. Versuche nur, das Beste draus zu machen, sodass du die Fünfen da weg bekommst. Bei Mathe, Physik und Chemie helfe ich dir gern weiter, sprich mich einfach an! :)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
Versetzungsregeln RLP - (Schule, Mathematik, sitzenbleiben)

darkolon
Beitragsersteller

Danke für dein Angebot :) Ich wurde in die 11te Klasse versetzt und habe ab nächstem Schuljahr nur noch Mathe von den 3 Fächern. Kann ja nur noch besser werden....LG darkolon

DieChemikerin  24.08.2015, 14:10
@darkolon

Gern :)

Das ist klasse, danke dir für die Auszeichnung und Glückwunsch!

Trotzdem bleibt das Angebot, dass du mich wegen Mathe jederzeit ansprechen kannst, wenn es da Probleme geben sollte :))

LG ShD

darkolon
Beitragsersteller
@DieChemikerin

werde drauf zurück kommen falls nötig ;) schöne woche und danke ! LG darkolon

Leute wieso seid ihr  alle so schlecht in Mathe und Physik  ? Das sind die leichsten  Fächern.

Und nein du bleibst nicht sitzen , wenn du die 5er ausgleichen kannst.

DieChemikerin  17.07.2015, 20:38

Leute wieso seid ihr alle so schlecht in Mathe und Physik ? Das sind die leichsten Fächern

Und das aus dem Munde einer Lehrerin? Dann ist es - entschuldige bitte - kein Wunder, dass die Schüler Mathe und Physik nicht mögen. Ich bin zwar sehr gut in Mathe (15 Punkte) und Physik (14 Punkte), allerdings würde ich bei einer solchen Haltung ganz rasant den Spaß an den Fächern verlieren. So einen Lehrer hatten wir mal in Physik und innerhalb eines Semesters bin ich um zwei Noten abgerutscht. Na, klingelts?

PS: An deiner Rechtschreibung solltest du, wenn du tatsächlich Lehrerin bist, noch arbeiten...