Physik Denkaufgabe?

3 Antworten

Aus dem Kinderkarussell aussteigen und die Sache von Außen betrachten. Warum ist der gesamte Hubschrauber nicht größer als das Schwein? Bei welcher Umdrehungsgeschwindigkeit wird die Fliehkraft so groß, daß der Schweinereiter in die Feuerwehr fliegt? Warum muss ich etwas für ein Beförderungsmittel bezahlen, was mich keinen Meter weiter bringt?

Ich steige aus dem fahrenden Auto, welches vermutlich nicht eine Geschwindigkeit von 10 Km/h übersteigt und verlasse das Karussell. Hierfür setze ich einen Fuß vor den anderen. Definiert ist dieser Prozess als „gehen“.

kemalyaja
Beitragsersteller

Wow😍😍😍

Hätte ich jetzt nicht gedacht 🤭🤭

DAS Schwein umfahren.

kemalyaja
Beitragsersteller

Gute Idee👍