drehzahlbegrenzer macht roller kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich bin früher als ich es noch mußte ca.7 Jahre lang mit nen DZB gefahren.Allerdings war der fast nie eingeschaltet.Hatte einen mit Schalter der war auf 35 kmh eingestellt und gut war.Ich hab den dann später ausgebaut weil ich ihn nicht mehr brauchte,aber ich hab damit nie Probleme gehabt.Das einzige was ist,wenn er eingeschaltet ist,dann frißt die Kiste mehr Sprit.

Diddy57  23.10.2011, 03:10

Hoffe ich konnte dir helfen,danke fürs Sternchen!-:)

Es ist nicht so gut für den Roller, weil er sich quasi auf diese Drehzahl einfährt, aber das ist auch bei legalen elektronischen Drosseln so.

Wenn du oft damit fährst, wirst du irgendwann merken, dass sich der Roller bei deaktivierter Drosselung bei 30km/h kurzzeitig merkwürdig verhält. Das geht aber weg.

Maul95  18.09.2011, 21:29

mhh ab werk is das bisschen anders :)

das mit denn 30 meinst du wohl weil er zu fett Läuft und es erst wider verbrennen muss ^^

wenn du immer fahst ja ^^

zieh immer Magnet drüber nur wenn die Grünen Kommen machst du aus und lasst ihn aus ^^

mcfabi
Beitragsersteller

was würdest du denn empfehlen was ich machen sollte. habe jetzt einen ungedrosselten speedfight 2 der ca 70 fährt. wie soll ich jetzt verfahren?

Maul95  18.09.2011, 21:39
@mcfabi

stell ihn auf 30 ein und wenn die Grünen kommen machst du Zündung aus dann ist er ja wider gedrosselt

mcfabi
Beitragsersteller
@Maul95

was genau geht denn nach wieviel zeit etwa kaputt wenn ich mit dzb an fahre?

Maul95  18.09.2011, 21:57
@mcfabi

CDI ...

was danach kommt ka

bei mir ist nie was kaputt gegangen ^^

mcfabi
Beitragsersteller
@Maul95

und wie lange haste des shcon drin? bzw. wie lang biste schon mit dzb an gefahren und wurdest du mal angehalten oder so?

Maul95  20.09.2011, 17:51
@mcfabi

seit ich roller fah 1.5 Jahre ^^

eig nie nur wenn ich eingestellt hab ^^

noch nie ^^