Photoshop Object mit weißem Rand versehen...
Hallo Leute,
Eine Photoshop Frage die anscheinend nicht oft gestellt wird...Zumindestens habe ich weder aud Deutsch oder Englisch eine Frage darauf kriegen können....
Ich möchte ein Objekt bei Photoshop an der Kontur ausschneiden und dann einen weißen Rand versehen. Das heisst nicht ein viereckiges Objekt oder so sondern z.b. ein Auto. Würd dann mit dem Lasso das Auto ausschneiden und dann ein png daraus machen. Der weisse Rand ist nur aus Schönheitszwecken für ein Projekt das ich grad mache.
Danke für jede Hilfe. Auch für improvisierte Ideen.
Eure Ricci
2 Antworten
hi, 2 wege führen nach Rom, entweder du schneidest das objekt ganz normal mit einem Lasso aus...musst selbst entscheiden ob magnet-lasso oder polygon-lasso (polygon-lasso benutze ich persönlich am liebsten) anschliessend einfach doppelklich auf deine ebene klicken und unter ebenstil "kontur" einstellen. oder du machst es via --->objekt auschneiden--->auswahl vergrößern um 2px(beliebig je nach konturstärke)----> auswahl umkehren--->"entf"!
hoffe konnte helfen !
Da gäbs schon noch andere Wege aber die zwei wären mir auch spontan in den Sinn gekommen.
Ach jetzt versteh ich das auch mit dem Rand (deswegen auch PNG) :D Ja dann kann man es so machen !
Was heißt denn weißer Rand ? Das alles bis auf das Objekt weiß ist ? Stell das Auto frei (mit Lasso meinetwegen) und mach "Auswahl umkehren". Dann kannst du den Hintergrund löschen und hast ein Auto mit weißem Hintergrund.
ja super. hat genauso geklappt wie ich es mir gewünscht habe. Vielen Dank :)