Photoshop - Weißer Rand um Objekte (Papier?)
Hallo zusammen,
danke an alle, die aus Neugier auf diese Frage geklickt haben, denn ich weiß nicht, wie ich den Titel sonst nennen soll...
Es geht um ein Grafikmuster, welches ich in letzter Zeit oft gesehen habe. Objekte auf Plakaten werden mit kantigen weißen Konturen umzogen, dass es beinahe so aussieht, als wären es Papierränder. Ich habe ein Foto angehängt, damit jeder sich ein Bild davon machen kann.
Meine Frage nun: Wie kann ich solche Konturen mit Photoshop erstellen? Wenn ich über das Standard-Ebeneneigenschaften-Fenster --> Kontur gehe, wird die Kontur bei der Option Aussen GERUNDET, bei den Optionen Innen oder Mitte wird der Rand des Bildobjektes "GESCHNITTEN", durch die Kontur sieht man den Rand des Bildes nicht mehr...

3 Antworten
- Zeichne einen Pfad um das Objekt in dem gewünschten Abstand - durch das Zeichnen des Pfades wird das schon unregelmäßig genug
- Erstell eine neue Volltonebene und der aktive Pfad wird automatisch als Bescheidungspfad verwendet
- Such dir die Farbe Weiß oder was du auch immer willst aus
- Leg die Volltonebene zwischen den Hintergrund und die Figuren
- am besten noch die Figuen und die Volltonebene verknüpfen damit man die nicht unabhängig von einander verschieben kann
Fertig!
Wenn Du so ein Foto ausgeschnitten hast. Diese Ebene anklicken..Dann Ebene, Ebenenstil, Stileinstellungen. Dann geht ein Fenster auf. Und da probier mal.
Und hier mal als Filmchen.