Photoshop CS4: Kreise ohne Füllung erstellen?

2 Antworten

Es geht noch viel schneller!! Elipsen Werkzeug +shift damit der Kreis proportional bleibt ist schon richtig, dann hast du so ne gestrichelte Auswahllinie -->rechter Mausklick in deine Auswahl --> Kontextmenue Kontur füllen wählen und beispielsweise 1px nehmen --> da ist der Kreis ohne Füllung mit ner Kontur der Stärke 1px. Die Farbe der Outline kannst du auch da einstellen, wo du die Rahmenstärke eingestellt hast.

Siehst du das Ellipse-Werkzeug in der Werkzeugplatte auf der linken Seite? Mit dem der Shilf-Taste und Maus einfach einen Kreis ausziehen. Shift halten, damit der Kreis auch porpotional ein Kreis wird. Danach hat der Kreis die Farbe der Vordergrundfarbe.

Jetzt legst du am besten einen Ebenenstil auf den Kreis und gibst ihm damit eine Kontur.

Danach gehst du im Ebenenstil-Fenster auf Fülloptionen: Eigene und setzt bei Erweiterte Füllmethode die Deckkraft auf 0%. Fertig.

Alles unklar?