Photoshop, Bild Rendern

6 Antworten

Das geht mit EBENEN

*erstens Farben, Beleuchtung, usw einstellen (mittels NEUE EBENE) - diese an das Bild ANHEFTEN (damit die Änderungen sich NUR auf das Bild und nicht auch noch a.d. Hintergrund beziehen)

((( kannst auch ein paar Filter einsetzen, wie z.B. Leuchtende Ränder )))

  • wenn Du damit zufrieden bist: die Ebene ein paar mal duplizieren (Strg+J) ((( je mehr Ebenen, umso stärker die Effekte)))

.....ggf. kannst Du auch eine Ebene mit Weiss füllen bzw. Effekte >> Licht ---Licht einsetzen

Erst rendern sobald Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Nur dann kann auch das Rendern bessere Resultate erzielen.

Außerdem, kann man auch im 3D Modus zusätzliche Änderungen vornehmen.

Und das ist nur ein Weg um sowas zu erzielen.

Hinweis: wir reden hier NUR über Kanten & Farben - NICHT über die Nachschärfung des Gesamtbildes - - das ist nämlich nicht möglich. Was das betrifft, ist jedes Program nur so gut wie die Qualität des Originalbildes.

PS: eines steht fest: auch wen die 3D Eigenschaft noch so praktisch sein sollte, ein Ersatz für ein "echtes" Video Program ist diese nicht.

Text ist ja auch keine Bilddatei. Wenn Du Text vergrößerst ist das was anderes, wie wenn Du ein Bild vergrößerst. Pixel kann man nicht sehr effizient einfach dazuzaubern. Je nachdem, was Du möchtest, änderst Du die Größe des Bildes und maskierst es unscharf oder scharf.

Hab kein CS6 und weiß also nicht, ob das vectorisieren da geht (sollte es aber eigentlich auch...weiß nur eben gerade nicht 100%ig genau wie), aber ich würde sowas grundsätzlich in einem Vectorprogramm machen (weil diese genau dafür da sind...solls Adobe sein, wäre das InDesign). Man kann in denen auch normale Bilder in Vectorgrafiken umwandeln.

Yetanotherpage  28.02.2014, 13:12

In Ps: Auswahl erstellen und dann Pfad aus Auswahl.
Man kann nen Pfad auch manuell setzen, wenn es schon komplexer ist oder die Vorlage so schlecht das die Auswahl fehlerhaft ist.
Aber automatisch tracen macht Ps nicht.

Adobes Vektorprogramm ist Illustrator.

MaraMiez  28.02.2014, 13:21
@Yetanotherpage

Ja...das fiel mir dann auch auf, als ichs nicht mehr bearbeiten konnte und dachte mir dann "Ach was solls..."

mit vektoren würde das gehen. in illustrator gibt es automatismen, die ein pixelbild automatisch in ein vektorenbild umwandeln.

cc ist die neuste version, nicht cs6.

nachschärfen geht da nicht, du könntest maximal mit weichzeichner drübergehen.