Photoshop bei Text wird Hintergrund Rot. Woran liegt das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bleib mit der maus über der textwerkzeug auswahl. stelle diese auf normal um. du bist im text masken modus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 15 Jahren Grafiker

Da würde ich einfach mal vermuten, daß Du den Schrifthintergrund nicht auf transparent, sondern auf rot gestellt hast ;-)

oli2002
Beitragsersteller

Wo kann man das denn umstellen? ;)

Midgarden  18.12.2016, 21:39
@oli2002

Da ich kein Photoshop, sondern andere Programme nutze, kann ich das nicht korrekt beantworten - bei meinen Programmen findet das sich unter den Einstellungen für Text