Phillips Latte Go Wassertank leer obwohl voll?

3 Antworten

Könnte der Wasserstandsensor sein, wie schon geschrieben wurde. Das Ersatzteil gibt es z.B. bei Ebay: Wasserstandsensor

Falls du keine Garantie für die Maschine hast und evtl. jemanden kennst, der sich den Austausch zutraut, könnte das eine Möglichkeit sein. Evtl. gibt es ja ein Repair-Cafe in deiner Nähe?

Eine Verschmutzung wäre auch möglich. Ein User auf Reddit hat beschrieben, wie er das Problem durch eine Reinigung des Sensors behoben. Dabei könntest du auch gleich prüfen ob innen alles dicht ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Tank selber hat keinen Schwimmer. Ich selber habe die EP3347/90.

Das Gerät hat einen internen Sensor, der sobald kein Wasser "ankommt" auf "kein Wasser geht".

Ich nehme an, das dieser Sensor bei Dir entweder defekt oder zugesetzt ist, so das er zur Zeit seinen Dienst einstellt. Wahrscheinlich liegt das auch im Zusammenhang mit dem Wasserverlust, der nicht normal ist.

Irgendwo ist in Deinem Gerät etwas undicht. Das kann das Funktionsventil sein, Pumpenundichtigkeit, Undichtigkeit Durchlauferhitzer etc.

Wenn Du noch Garantie auf das Gerät hast, ab zum Händler damit.

Falls nicht, wird eine Reparatur gerne mal schnell EUR 300-400 kosten. Dafür bekommst Du "fast" eine neue.

Der Schwimmer, bzw. dessen Kontakt könnte/dürfte im inneren des Gerätes sein. Vielleicht reicht schon, das Gerät in Nähe des Wasserbehälters mal mit etwas hartem, abzuklopfen, so dass sich eine Verklemmung wieder löst.