LG 4k UHD TV WLAN Problem?

1 Antwort

Könnte eine Inkompatibilität mit Dualband WLAN (2,4 GHz und 5 GHz WLAN mit gleichnamiger SSID) sein. Manche WLAN-Geräte haben halt Probleme mit Bandsteering im WLAN.

Vorschlag:

Rufe die Konfigurationsseite des WLAN-Router auf und vergeben verschiedene WLAN-Namen (=SSID) für 2,4 GHz und 5 GHz WLAN. Dann verbinde den SmartTV frisch nur mit einer der beiden SSIDs (im Nahbereich 5 GHz bevorzugen).

Probiere es aus, ob es dann geht.
Sollte es trotzdem nicht ordentlich funktionieren, dann vergeben feste WLAN Kanäle im Router:

Geeignete feste 5 GHz ac Kanäle (ohne DFS) sind die Kanäle 36, 40, 44 und 48.

Geeignete feste 2,4 GHz (überlappungsfrei) n Kanäle sind 1, 6 und 11 (keine Zwischenkanäle wählen!)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Patack
Beitragsersteller

Danke, ich werde es ausprobieren :)