Philips Senseo mit defektem Boiler wegen Rückruf einschicken?
Könnte es Probleme (Philips behält das Gerät, verlangt Geld etc.) geben wenn ich eine Philips Senseo die vom kostenlosen Rückruf wegen eines mangelhaften Boiler betroffen ist mit einem defekten Boiler (Sie heizt nicht) einsende ?
Die Garantie/Gewährleistung der Senseo ist abgelaufen aber Boiler hätte ja sowieso wegen des Rückrufes getauscht werden müssen.
1 Antwort
klar, wenn es eine rückruf aktion ist, hat das nichts mit der garantie / gewährleistungs zu tun.
schreib einfach den shop an, wo du bestellst hast oder geh direkt in den laden und sprech das thema an und du solltest dann eine erstattung oder ein neues gerät erhalten.
wenn du die kaffemaschine bei amazon bestellt hast, dann ist das ganze noch leichter. geh einfach in den support chat und schildere dein problem und du bekommst sofort einen kostenlosen retourenschein zugeschickt und kannst das produkt zuschicken und bekommst entweder eine erstattung oder ein neunes funktionierendes modell
amazon ist da kulanter als man denkt, da bekommst man wenn man freundlich ist und sein problem schildert schnell eine erstattung, auch wenn es das problem des herstellers ist. die geben dass dann intern an den hersteller weiter. wenn du es natürlich nicht bei amazon bestellt hast, dann hilft dir das natürlich nicht weiter :/
Ich habe das Gerät aber nicht bei Amazon gekauft !
Ich bin nicht der Erstkäufer, ich hatte es einmal gebraucht von jemanden erworben.
Jetzt ist die Senseo defekt (defekt ist der Boiler weswegen der Rückruf ist).
Habe gelesen das vor der Reparatur ein Eingangstest gemacht wird, weiß was passiert (keine Reparatur/Austausch) wenn die feststellen das defekt, obwohl genau das Bauteil defekt ist das getauscht wird.
Ich hatte doch geschrieben "Nix Amazon", ich muss es zu Philips schicken.
Nix Amazon, beim Rückruf muss man es zu Philips einschicken, der Versand ist aber kostenlos.
Die Garantie/Gewährleistung ist abgelaufen.