Philips Senseo macht Probleme bei 2 Tassen
Meine Philips Senseo macht Probleme: Wenn sie betriebsbereit ist, leuchtet nur das linke Lämpchen für 1 Tasse auf, obwohl der Wassertank hoch befüllt ist. Nur wenn ich den Tank mehrfach hin und herschiebe, reagiert auch das rechte Lämpchen für 2 Tassen.
Ich weiß, ich könnte die Maschine einschicken, aber da ich den Original-Karton nicht mehr hab, dachte ich, jemand von Euch weiß vielleicht einen Trick. Am Entkalken liegt nicht, das mache ich regelmäßig.
3 Antworten
Das liegt meistens an dem Schwimmer im Wassertank (wenn Du von oben reinschaust rechts unten). Das Teil benutzt die Maschine um rauszufinden, wieviel Wasser im Tank ist. Mit der Zeit verschmutzt der und hängt fest. Bei mir geht das ganz gut weg, wenn ich den Tank in die Spülmaschine stelle.
Erfolg auf der ganzen Linie! Danke!!
Habe das gleiche Problem - an einer Seite kommt immer mehr raus und es schmeckt insgesamt plärrig. Ich habe nun auch noch das Problem, dass schwarze Krümel rauskommen - Plastik .. :-( nach jedem Durchlauf
DAS war nicht mein Problem (siehe meine Frage)
Bei Dir hats nichts mit dem Wassertank zu tun, sondern der Durchlauf der Maschine ist defekt. Hast Du sie schon mal entkalkt? Wenn ja, dann solltest Du Dich an den Hersteller wenden.
Ich habe das gleiche Problem bei meiner Maschine und den Tipp von "hdent" ausprobiert. Hat prima funktioniert :) Vielen Dank
Danke Dir, ich werds ausprobieren.