Ist man verpflichtet, der Gebäudeversicherung Fotos eines Schadens vorzulegen?

2 Antworten

Fotos wären nicht notwendig gewesen, wenn der Schaden vor der Beseitigung gemeldet worden wäre. Denn die Versicherung muss zuvor prüfen, ob es ein gedeckter Versicherungsfall ist, ggf. sogar durch eine Beurteilung durch einen Gutachter. So aber kam der Auftrag zur Reparatur von Euch, nicht von der Versicherung.

war ein Gutachter der Versicherung vor Ort und hat den Schaden festgestellt? nein, dann braucht es Fotos alles andere ist unglaubwürdig