Phantomschmerzen bei Katze?

Achja, außerdem atmet sie dann immer sehr schnell und hächelt dabei

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen brauchen den Schwanz für die Balance beim Klettern und Springen. Nun fehlt ihr natürlich ein Teil und das irritiert sie wohl sehr.

Katzen sind nicht sonderlich Schmerzempfindlich am Schwanz, darum glaube ich kaum, dass es Phantomschmerzen sind.

Sondern eben eher, dass ihr da etwas Vertrautes fehlt, denn sie markieren ja auch mit ihrem zitternden Schwänzchen ihr Revier.

Unsere Nachbarskatze hat seit sicher schon 5 Jahren nur noch drei Beine und kommt erstaunlich gut klar. Wenn wir mit dem Auto nach Hause kommen und er auf dem Weg vor uns ist, rennt er so behände als ob er vier Beine hätte.

Natürlich fahren wir sehr, sehr langsam aber er ist so schnell wie alle anderen Katzen hier. Da staune ich dann wirklich.

Denn ich dachte noch so, nach dem schweren Unfall mit der Grasmähmaschine, ob man ihn nicht besser hätte einschläfern sollen, statt das Bein zu amputieren und zwar ganz oben am Hüftgelenk.

Aber er dreht jeden Tag seinen Rundgang, springt bei uns auf die Gartenbank, schaut was die Hühner machen und wälzt sich in unserer Katzenminze.

Lasse deiner Katze einfach etwas Zeit, sie muss sich an das Fehlen eines ihr wichtigen Körperteils gewöhnen.

Ich hoffe, sie findet sich bald zurecht damit. Alles Gute deiner Fellpfote.

tja, man weiss eben nicht, als sie in der obhut war vom tierarzt,

was da so schönes gemacht worden ist mit ihr

dieses aggressive jagen des eigenen schwanzes ist schon sehr komisch,

ungewohnt sein? schmerzen? trauma beim tierarzt?

mich würde eher dieses feindselige auf einmal beunruhigen...

da kann dir dein tierarzt auch nicht mehr bei helfen, denn er hat das ja ausgelöst,