ausgewachsener Jack Russel an Katze gewöhnbar?

3 Antworten

Wie verhält sich der Hund den Katzen gegenüber welche in einer Wohnung sind? Könnt Ihr Hund und Katze im gleichen Raum haben oder rennt der Hund dann auch zur Katze und verbellt sie? Ihr solltet erst mal bei Bekannten /Verwanten das Verhalten Eures Hundes testen bevor Ihr ewt eine Katze anschafft. Ich rate auch nicht zu einem Katzenjungen wie die anderen hier... ein Katzenjunges kann sich nicht gegen den Hund wehren und wird im Zweifelsfalle zu Hackfleisch zerlegt! Eine erwachsene Katze hat da grössere Chancen sich gegen einen Hund zu wehren. Wenn nicht sicher ist wie der Hund sich verhält oder man zweifel hat sollte man auf die Katze verzichten. Ein Jacky ist nun mal ein Jagdthund.

UnbreakableLady
Beitragsersteller

vielen dank für die antwort, aber da der hund auch sehr klein ist, dann wäre eine ausgewachsene katze größer als eher. Kann es dann nicht auch passieren , dass die katze den hund verletzt ?

Narva  03.03.2012, 20:46
@UnbreakableLady

Nur die Katze wird den Hund nicht töten umgekehrt ist dies aber durchaus möglich und passiert auch immer wieder...gerade Katzenkinder werden oft von Hunden todgebissen....oder so schwer verletzt das man sie nur noch einschläfern kann.

Bei älteren Katzen weißt du nie, was sie durchgemacht haben und ob sie nicht vielleicht schlechte Erfahrungen mit Hunden hatten. Ich würde dir also zu einer jüngeren Katze raten. Ich denke schon, dass du den Hund mit dem richtigen Training an eine Katze gewöhnen kannst.