Pflegebeteiligung berlin?

6 Antworten

Etwas ganz kostenloses ist des Öfteren schwer zu finden, denn die meisten Leute suchen sich eine Reitbeteiligung für teilweise 100-150€.

Aber das heißt natürlich nicht, dass man nicht trotzdem was finden kann. Ich empfehle dir an den Reitställen in deiner Umgebung Aushänge zu machen. Schreibe darein, wer du bist (Name, Alter) und schreibe dahin, warum es dir so wichtig ist eine Pflegebeteiligung zu haben. Außerdem solltest du nicht nur deine persönlichen Grünfe reinschrieben, sondern auch was du so toll an einer Pflegebeteiligung findest und gerne mit dem Pferd machen würdest.

Außerdem würde ich auf jeden Fall dazu schreiben, dass du leider nichts dafür zahlen kannst. Wenn du magst, schreib auch gerne einen Grund dazu. Ist natürlich keine Pflicht, aber ich finde das macht einen noch persönlicher und damit ansprechender.

Neben Aushängen an Ställen kann man natürlich auch auf eBay Kleinanzeigen eine Anzeige erstellen. Meistens meldet sich da aber keiner drauf, sondern die Besitzer stellen ihre Pferde ein und man schreibt diese dann an. Bei Aushängen an Reitställen melden sich meistens Leute, wenn sie Bedarf haben, denn das erspart Ihnen eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen

Viel Glück auf der Suche!

Wie hast du denn den Reiterhof in deiner Nähe kontaktiert ? Nur schriftlich ? Falls ja, würde ich einfach mal hinfahren und persönlich nachfragen. Wichtig wäre wohl auch, dass du klar definierst, was du möchtest. Eine RB oder eine Pflegebeteiligung. In deiner Frage steht beides. Ne kostenlose RB zu finden, dürfte möglicherweise schwierig(er) werden als eine Pflegebeteiligung. Evtl. durch Mithilfe im Stall. Dazu würde ich aber auf alle Fälle persönlich vorsprechen, denn die wenigstens Reiterhöfe dürften sich die Zeit nehmen, um ein "schriftliches Bewerbungsverfahren" durchzuführen, sondern am liebsten jemanden auf den Hof holen, den sie kennen, dessen Zuverlässigkeit sie einschätzen können. Übers Misten und Helfen kann man sich dann u. U. eine RB erarbeiten. Ansonsten halt weiterhin die Reiterhöfe in der Umgebung abklappern und wie gesagt, nach Möglichkeit persönlich vorsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geheimns
Beitragsersteller

Also ich meine eig. Nur pflegebeteiligung wahrscheinlich beim schnellen schreiben verschrieben passiert mir so oft😂, also ich war persönlich da und habe auch eine gehabt aber ich solte immer fragen ob ich hin kann weil sie öfters nicht da waren(waren mit pferden oft auf festen und so) aber irgendwan hat sie nicht mehr geantwortet nicht über watsapp und Facebook (ich weiß aber das ich nix falsch gemacht habe ich habe auf nachfragen so viel dort mitgeholfen und sowas)

Facebook ist für solche Sachen super. Gibt extra Gruppen für Reit- und Pflegebeteiligungen. Sonst selber ein Inserat schreiben, und online stellen

geheimns
Beitragsersteller

Danke also bei facebock werd ichs nachher mal versuchen danke👍

Pflegebeteiligungen gibts oft kostenlos gegen Stallarbeit. Frag doch einfach in den umliegenden Höfen nach, schau in einschlägigen Facebook-Gruppen usw.

Auch über Quoka kann man öfter mal so was finden.