Pflanzenerstatz für Milch?

6 Antworten

Tatsächlich finde ich die Alpro-Soja Milch recht gut, die gibt es gesüßt und ungesüßt.

Die ist fast cremig und hat nicht einen so starken Getreidegeschmack wie zb. Hafermilch.

Früher hab ich für Süßspeisen und Liköre immer Mandelmilch genommen, aber das schmeckt dann alles extrem penetrant nach Mandeln, und alle anderen Geschmacksnoten werden zurückgedrängt.

Es gibt allerdings Menschen, die Soja nicht besonders gut vertragen. Das findet man in nem Selbstversuch aber leicht heraus, äußert sich in Blähungen.

Meiner Meinung nach lassen sich die genannten Gerichte am besten mit richtiger Kuhmilch machen, da bei dieser die Eiweiß -und Fettstrukturen stimmig sind. Außerdem sind die meisten Rezepte für Kuhmilch geschrieben.

Solange du keine Laktoseintoleranz hast, empfehle ich dir also auf Kuhmilch zurückzugreifen. In Maßen ist diese nämlich 1. gesund und 2. je nach Herkunft besser für die Umwelt.

Wenn du schlußendlich trotzdem gerne bei pflanzlichen ,,Alternativen,, bleiben willst, dann empfehle ich Mandelmilch. Diese ist leicht süßlich und weißt eine dezente Marzipannote auf.

Mfg

DerEineHalt08

Dann nimm mandeldrink der ist an sich schon süßer.

Ich nutze für alles haferdrink (auch für Müsli und porridge, Kuchen usw) und für mich schmeckt das nicht herzhaft

Heumilch.

Heu ist Pflanzlich

gibt es im Supermarkt

Alles andere, mit Pflanzen drin ist keine Milch, sondern hauptsächlich Wasser, das als "Drink" bezeichnet wird.

Ich finde, zu süßen Gerichten passen Mandel- oder Reismilch gut.