Hafermilch nach 2 Wochen noch gut?

4 Antworten

Nach meiner Erfahrung hält sich Hafer und Sojamilch ziemlich lange. Die 5 Tage sind Bullshit. Dann wären wir hier wohl dauerkrank.

Solange die im Kühlschrank steht, noch gut riecht und aussieht kann man die auch noch trinken.

Das Haltbarkeitsdatum bei vielen Pflanzlichen Lebensmitteln kann man auch ignorieren. Ich habe schon Alpro Joghurt gegessen der laut mhd 2 Monate drüber war.

Ich rate davon ab. Auch wenn Herbst ist und die Milch im Kühlschrank nicht mehr so schnell verdirbt- kipp das Zeug weg. Kauf Dir eine neue Hafermilch.

Woher ich das weiß:Recherche

Zwei Wochen ist schon eine lange Zeit; wenn man bedenkt, dass die Empfehlung ist, dass man diese Milch innerhalb von 5 Tagen aufbrauchen sollte.

Ich würde diese Milch jetzt nicht mehr verwenden. Oder sie wenigstens durch ein Sieb schütten um zu sehen, ob sich in der Milch irgendetwas entwickelt hat (Schimmelnester oder dergleichen).

Umbringen wird sie dich nicht. Aber schmeckt die jetzt nicht nach Kühlschrank?

lemmster2412516  29.09.2024, 08:39

Moin RubberDuck1972- wie schmeckt denn bitte Kühlschrank?

Solange kein Schimmel sichtbar ist und sie gut riecht und schmeckt, würde ich sie noch trinken.

Hab ich auch schon öfter gehabt und war meist noch gut, probier einfach mal. Und falls du dir nach dem Geschmackstest ganz unsicher bist oder sie anders schmeckt als sonst, dann kippst du sie halt doch weg :)