Pferdesachen aus Wolle - Geht das überhaupt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganzen Schabraken und Satteldecken waren alle aus Wolle - eben aus Filzwolle.

Ganz viele gute Westernpads sind immer noch aus Wolle.

Es gibt Wollzäume, und Wollzügel, Wolldecken, Woillache, Pads, Satteldecken, Decken und natürlich Reitkleidung aus Wolle.

Es gibt spezielle waschbare wollsatteldecken und pads, aber ich mache immer noch eine leichte Baumwoll~ oder neopren~decke drunter. Als Sattelsitz :-) ist wolle auch genial!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Ja es geht die meisten Westernschabracken sind sogar aus Wolle mein Pferd hat auch ein Haufen selber gehäkelten fliegenohren