Pferderomane mit romanze für teenies/erwachsene?

6 Antworten

Im Schatten des Pferdemondes von Evita Wolf
Klappentext: Während eines bewegten nordischen Sommers versucht Eric auf dem Gestüt Sunrise, die verstörte Stute Solitaire zu heilen. Doch nicht nur das: Sein bislang ausschließlich den Pferden gewidmetes Leben gewinnt einen neuen Sinn. Der Waisenjunge von einst findet in dem älteren Ehepaar Hickman liebevolle Eltern. Die Dorfbewohner lernen ihn als tatkräftigen Tierarzt schätzen. Dann kostet ihn ein schrecklicher Unfall mit Solitaire fast das Leben. Die einfühlsame Ärztin Elaine, die er im Krankenhaus kennen lernt, rät ihm ab, es noch einmal mit Solitaire zu versuchen. Aber Eric gibt nicht auf. Als er auf das Gestüt zurückkehrt, überstürzen sich die Ereignisse. Evita Wolff gelingt mit im Schatten des Pferdemondes ein atmosphärisch dichtes Epos voller Leidenschaft und Spannung. Mit großem Einfühlungsvermögen blickt sie in die Seele von Tieren und Menschen und zeigt, dass dem, der bereit ist zu helfen, geholfen wird.
Das Buch ist auch verfilmt worden, aber der ist längst nicht so gut wie das Buch.

- Wildpferd in Gefahr, von Christopher Rosseine Geschichte nach einer wahren Begebenheit.

MyMelody1201
Beitragsersteller

vielen dank ^^

Hallo,

"Schatten über den Weiden" von N. Roberts hat recht viel mit (Renn-)pferden zu tun

Auch Dick Francis, schriebt tlw. einigermapen rom. Bücher, bzw. sagen wir in seinen Krimis kommen Liebesbeziehungen vor (Sid Halley Reihe, Gefilmt, Gefahr, o.ä.) und sie spielen eigentlich konsequent im Bereich des engl. Rennsports. Der Autor hat dankenswerter weise auch noch Ahnung von den Tieren

Weniger Ahnung von Pferden, aber trotzdem mit einem netten Fokus in den Nebenrollen, sind die Bücher von R. Gablé und dort die "engere" Auswahl der "Waringham-Reihe, rund um das "Lächeln der Fortuna"

Das sind alles eher Bücher für Erwachsene.

MyMelody1201
Beitragsersteller

dankeschön für die ausführliche erklärung

Zwar keine Romanze, aber trotzdem ein wunderschöner Pferderoman:

Black Beauty von Anna Sewell.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir über die Jahre privat viel Wissen angelesen.

MyMelody1201
Beitragsersteller

vielen dank :)

Wenn es etwas älter sein darf die Romane von .Arthur Heinz Lehmann

MyMelody1201
Beitragsersteller

gerne das spricht mich sogar mehr an ^^ dankeschön für deine antwort

Meines Vaters Pferde

MyMelody1201
Beitragsersteller

danke :)