Wie viele gute Pferderomane mit Origineller Geschichte gibts?

5 Antworten

Ein altes Buch, das du eventuell gebraucht noch bei EBay, Medimops oder so bekommst: „Gefährtin des Windes“ von Griffthis.

Einige meiner Lieblingspferderomane von früher:

Blitz der schwarze Hengst (lange Zeit meine allerliebste Buchreihe gewesen)

Fury

Mein Freund Flicka und auch Sturmwind - Flickas Sohn (Mary O‘Hara)

gehetzte Hufe von Bertrand Shurtleff (hab ich wirklich geliebt)

die wahren Pferderomane von Margot Berger, am besten fand ich blindes Vertrauen

Nijinsky

Ein Pony für alle Fälle (supersüß)

Sheltie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Naja, in Verbindung mir Einhörnern: Sternenschweif.

Ist eine Buch-Reihe (Gibt es auch als Hörbuch und als Tonie-Figur), in der es hauptsächlich um Ponys geht. Die sich teilweise halt zu Einhörnern verwandeln können. Ist eine Mischung aus Pferde und Einhorn.

bille und zottel

britta-reihe

jedenfalls, was so jugendbücher betrifft.

wenn du ein bisschen älter bist, kannst du auch utta danella lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Schau mal mach den Büchern von Margot Berger aus der Reihe Wahre Pferde-Geschichten.