Pferderomane?

2 Antworten

Also wenn ich dir vielleicht doch eine Jugendbuch Reihe empfehlen darf, die ich selber als Erwachsene noch gerne lese und verfolge:

Elena - Ein Leben für Pferde

Ganz toll geschrieben und man merkt, dass die Autorin Ahnung hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdebesitzer + Arbeit als Bereiter

boeserteddy
Beitragsersteller

Ohja die hören sich gut an, danke! Welches würdest du als erstes empfehlen von denen?😊

RoseDeluxe  24.12.2021, 23:04
@boeserteddy

Da müsstest du mal schauen welcher der erste Teil war… ich glaube „Gegen alle Hindernisse“

ein junge und ein pferd

ist leider ein jugendbuch.

der schwarze hengst bento

ist leider auch ein jugendbuch

anna sewell - black beauty

beide bücher sind SEHR GUT geschrieben und weit weg von wendy und ostwind-romantik.

die inhalte von pferderomanen für erwachsene sind leider in der regel echt dürftig.

falls dir eine biografie auch recht ist:

wunderhengst nijinsky (ist nur im antiquariat erhältlich, wie ein roman geschrieben)

und falls du es gerne kitschig und trivial magst

utta danella - quartett im september

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!