Gute Pferde Romane?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ein paar Romane, die mir ganz gut gefallen. Kommt natürlich immer auf persönlichen Geschmack und auch auf die Altersgruppe etc.

Hier mal zwei kurze Beschreibungen:

1. Pferde im Herzen - Dagmar Hossfeld

Im Groben geht es um vier Mädchen, die in einem Reitinternat leben und dort einige Abenteuer erleben. Mir hat immer gefallen, dass alles recht realistisch ist und keine allzu unnötigen Heldentaten abgezogen werden. Trotzdem sind die Geschichten fesselnd und spannend.

2. Lissy - Moewig (Buchreihe)

Lissy ist eine Buchreihe über einen Reitclub, angeführt von der 15-jährigen Lissy, die verschiedenen Geheimnissen auf die Spur kommen müssen, natürlich im Zusammenhang mit Pferden. Auch sehr empfehlenswert und realitätsnah, und definitiv spannend für jeden, der auch etwas für Detektivgeschichten übrig hat.

Viel Spaß beim Lesen!

2 meiner Lieblings pferderomane sind :

Stacy Greg : Die Tochter des Windes,

grober Inhalt, lieblingspferd eines Mädchens stirbt hat aber ein Fohlen das sie nun großziehen muss, und ihr Ziel ist es nach mehreren Jahren mit dem Pferd am kings Cup teilzunehmen

oder Das Mädchen auf der Goldponnyranch

mädchen aus Deutschland ist zu Besuch bei Cousine auf einer ranch in Amerika, aber schnell erlebt das Mädchen mit einem besonderen Pony viele Abenteuer. Ist ein ziemlich altes (1970er Jahre) , aber gut geschriebenes Buch

Ich liebe die Buchreihe Blitz, der schwarze Hengst. Junge und wilder schwarzer Araberhengst erleiden Schiffbruch und landen gemeinsam auf einer Insel. Freunden sich an, kommen nach Hause und nehmen fortan an Galopprennen teil.

7 oder 8 Bände, alle spannend geschrieben. Spielt in USA der ca. 1950er Jahre oder früher. Autor Walter Farley.