Pferd - Fusball vergleich.

11 Antworten

Hei also erstmal guck dir mit ihm mal ein Video auf Youtube an was heißt: Und ihr denkt also Reiten wäre einfach? Es gibt so viel auf zuzählen klar beim Reiten schwitzt man nicht wie beim Fußball also nicht so dolle:D Aber erzähl ihm mal was Reiten für eine Verantwortung ist nicht jeder traut sich auf ein 600kg schweres Tier mit einem eigenen Kopf und gallopiert dann noch und weiß das das Pferd jeden Moment ausflippen kann.. Außerdem ist es ja nicht nur das Reiten sondern auch Pflegen und Stallarbeit(bei meinem Stall so) Dort strengt man sich doch auch an? Reiten ist ein Sport durch den man auch viel Selbstbewusstsein gewinnt:) LG

Hallo, ich kann aus Erfahrung sprechen da ich 5 Jahre lang geritten bin im Verein und aktuell seit 4 Jahren Fußball spiele. Reiten ist vllt ein Sport, aber auf gar keinen Fall so stark wie Fußball. Beim Reitsport musste ich keine Kraftübungen machen oder generell sowas wie Ausdauer usw. Beim Fußball machen wir jedesmal Kraftübungen, müssen in der Vorbereitung joggen gehen usw. Reiten ist zwar sehr Risikoreich und macht echt Spaß, aber es ist nunmal kein wirklicher Sport. Ich sehe auf Turnieren oft übergewichtige Menschen, die auch noch gewinnen. Im Fußball gibt es auch übergewichtige Fußballer, die dann aber meistens nicht mithalten können und deren Mannschaft meistens nicht gewinnt. Reiten ist nur dann Sport wenn man es schon in der höchsten Klasse macht, dann ist es auch Leistungssport, weil die Reiter auch was für ihre Fitness usw machen müssen. Im Fußball dagegen muss man auch in der Kreisliga eine gewisse Fitness besitzen sonst überlebt man das Spiel nicht 😅

Hast du einen Reitbeteiligung ? Oder ein eigenes Pferd ? Ansonsten kannst du ihm ja einfach mal ne Reitstunde spendieren, ich glaube kaum dass er danach nochmal irgendwas gegen die sportliche Betätigung beim reiten sagen wird.

Ansonsten ist Reiten auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden, es gibt öfters Stürze ,das gehört nun mal dazu .Wenn beim Fußball jemand gefoult wird und hinfällt ist das Geschrei immer groß ,selbst wenn es keine ernsthaften Verletzungen sind, Reiter fallen auch hin .....allerdings aus 1.70 Höhe (unter Umständen mit einem unfreiwilligen Salto und aus hoher Geschwindigkeit) ,aber kaum einer bleibt heulend am Boden liegen oder? Sie steigen im Normalfall sofort wieder auf!! Alles was er tun muss ist einen vllt 500g schweren Ball zu kontrollieren und ins Tor zu befördern ,du hingegen trägst die Verantwortung für dich ,dein Pferd und alle deine Mitreiter . Du musst ein 600 kg schweres Tier kontrollieren und falls du scheiterst hat das deutlich gravierendere Folgen als bei ihm.

Allerdings glaube ich kaum dass du ihn überzeugen kannst bis er selbst einmal auf einem Pferd saß ...

Hallo! Ich habe es nicht nötig nach Sternen zu haschen - also die Wahrheit. Beim Fußball muss der Sportler durchtrainiert sein - beim Reiten das Pferd. Es sind schon Reiter Weltmeister geworden die einen Bauch hatten oder über 60 Jahre alt waren - im Fußball undenkbar. Dennoch könntest Du selbst sportlicher sein als Dein Freund - aber nicht als unbedingte Notwendigkeit für Deinen Sport.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Beim Reiten kommt man raus in die Natur, kann sich mit einem lebendigen Tier beschäftigen und erlebt was. Beim Fußball ist die ganze Zeit nur in der Sporthalle oder auf dem Sportplatz. Ich finde es deshalb langweilig. Deshalb macht mir reiten auch ein wenig mehr Spaß als Fußball spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung