Pferden helfen in Bulgarien?

3 Antworten

Vielleicht ist dir bereits ein anderes Hilfsprojekt bekannt.... weil ich aber darüber etwas mehr gelesen habe. Also wie es einst aufgezogen worden ist. Über eine Deutsche hierzulande erst richtig publik gemacht worden ist und somit die Unterstützung von vielen weiteren Hilfsbereiten hinzu gewinnen konnte...
Hier der Link. Aufladen deren FB-Seite: https://m.facebook.com/princefluffykareem/

Manchmal helfen Erfahrungsberichte von Menschen sehr weiter, die selbst ähnliches schon hinter sich haben... können Tipps geben oder sonstiges an Wissenswertem an dich weiterleiten, das Du auf anderen Wegen kaum in der form erreicht hättest.... ☺

Ich drücke Dir die Daumen und
Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem vorhaben! 🍀
Jedenfalls hat mich alles was ich vom o.g. Projekt damals so gelesen und gesehen habe sehr fasziniert.... Das weiß ich noch!

In Bulgarien hat man ganz andere Sorgen. Dort leben viele Menschen in bitterer Armut.

Urlewas  17.05.2016, 23:02

Ich sah mal eine Doku, da würde von einer Tierärztin berichtet, die sich dort für die Pferde einsetzt. Da waren die Besitzer äußerst dankbar, denn die Pferde sichern zum Teil ihre Existenz. Ein Pferd mit kaputten Hufen zieht auch nicht mehr lange den Karren...

VanyVeggie  17.05.2016, 21:58

Man kann auch einfach jedem das Seine lassen. Es interessiert sich nicht jeder für arme Menschen. Man kann nicht alles und jedem helfen. Hauptsache man tut etwas.

AntwortMarkus  17.05.2016, 22:07
@VanyVeggie

Ja. Sag das dem Pferdebesitzer  in Bulgarien,  der selber nichts zu fressen hat. Der freut sich,  wenn du Leckerli  für seinen Gaul kaufst. Dann knurrt sein Magen nur noch halb so laut.

Urlewas  17.05.2016, 23:03
@AntwortMarkus

Der FS geht es nicht um ein Leckerlie, sondern um Hufe und Gesundheit der Tiere.

Du kannst mal bei Pro Animale in Uetzing oder beim Europäischen Tier-und Naturschutz in Huppenhardt nachfragen, ob sie Anlaufstellen in Bulgarien kennen.

Ich weiß, daß beide Auslandstierschutz machen, der ETN z. B. ist sehr in Rumanien und Polen aktiv. Sie werden Dir sicher weiterhelfen können.