Kann Wasser zwischen 2 Planen “schimmeln”?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in dem Wasser irgendwelche Spuren organischer Substanz sind (und das ist meistens der Fall), dann können Bakterien oder Pilze wachsen und Geruch bilden, z.B. der typische Geruch feuchter Handtücher oder nassgewordener Klamotten.

Falls das Planenmaterial selbst als Substrat für Mikroorganismen geeignet ist, können sie spaken.

Kommt drauf an, aus was die Planen sind. Kunststoff schimmelt natürlich nicht, Baumwolle hingegen schon...

Allerdings solltest du die Zweite Plane besser unter der ersten anbringen, nicht darüber, denn sonst läuft das Wasser von der ersten Plane an der zweiten nach innen ab.