Pferdeanhänger verleihen?

3 Antworten

Kleingewerbe bist du bis 17.500 Euro Umsatz im Jahr.

Wenn du alles 365 Tage verliehen bekommen würdest, was ja definitiv nicht der Fall ist und die Addition der Leihgebühren 47 nicht übersteigt, bis du immer noch Kleingewerbe. Also ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Gewerbeanmeldung, Betriebshaftpflicht, Haftpflichtversicherung für den Verleih umschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

zumindest solltest das deiner versicherung mitteilen,sie wird teuerer wegen höherem risiko.solang es kein großer umfang ist nur ab und an ist es keine gewerbe