Pferde zubehör begriffe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Halfter ( nimmt man meistens um das Pferd aus der Box zu führen oder allgemein herumzuführen)

Bild zum Beitrag

Trense mit Gebiss, Zügeln und Sperrriemen ( verwendet man beim Reiten oder ohne Zügel auch beim Longieren)

Bild zum Beitrag

Schabracke ( kommt als aller erstes auf den Pferderücken, dann ggf. Sattelpad und dann der Sattel)

Bild zum Beitrag

Sattelpad ( kommt als zweites auf den Pferderücken)

Bild zum Beitrag

Sattel ( kommt als letztes auf den Pferderücken)

Bild zum Beitrag

Gamaschen ( diese kommen an die Vorderbeine des Pferdes, wichtig ist, dass der Klettverschluss immer außen ist)

Bild zum Beitrag

Bandagen ( diese werden um alle Beine des Pferdes herumgewickelt. Man benutzt entweder Bandagen oder Gamaschen)

Bild zum Beitrag

Das sind noch die wichtigsten Sachen im Putzkasten.

Wenn du noch Fragen hast, stell sie gerne. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Reiten, Pferdezubehör)  - (Reiten, Pferdezubehör)  - (Reiten, Pferdezubehör)  - (Reiten, Pferdezubehör)  - (Reiten, Pferdezubehör)  - (Reiten, Pferdezubehör)  - (Reiten, Pferdezubehör)  - (Reiten, Pferdezubehör)

Meerie2019
Beitragsersteller

Vielen Dank, auch für die Mühe beim suchen der Bilder😊 Ich werde mal bei den Putzsachen googeln, was für wo am besten ist.

besorg dir dieses buch.

gibts schon gefühlt ewig, gehört aber immer noch zu den guten und ausführlichen büchern in dieser hinsicht.

https://th.bing.com/th/id/OIP.vTeGC8Gj8pM9SKPgo6BdYgHaJ5?rs=1&pid=ImgDetMain

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Auch dafür nimmt man Reitunterricht.

Und wenn man das tut ist es vollkommen OK zu fragen, wie die Dinge heißen mit denen man da umgeht.

Meerie2019
Beitragsersteller

Frage nicht beantwortet aber naja...

Trotzdem danke, würd ich mal sagen🙂

Ich vermute mal, dass Deine potentielle RB-Besitzer Dir da gut helfen können und Dir auch genau sagen, was wofür ist ... und Dich nicht alleine herumpusseln lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Meerie2019
Beitragsersteller

Noch habe ich keine RB. Wir machen demnächst erst den kennlerntermin um zu gucken ob eines der Ponys/Pferde für mich passt, falls du bei meiner letzten Frage geschaut hast.

Würde mich halt vorher gern informieren, damit ich schonmal etwas "erfahrung" mitnehmen kann und sie mir nicht alles erklären muss.😊

FunnyFanny  26.07.2024, 09:25
@Meerie2019

Das hatte ich mir schon gedacht ... aber ob das schlau ist?
Dann denkt der Pferdebesitzer ja, dass Du schon viel Erfahrung hast ... allerdings wird er eh' das beurteilen, wie er Dich im Umgang mit dem Pferd sieht.
Auf jeden Fall viel Glück :-)

Meerie2019
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Die Person weiß genau, dass ich Anfänger bin und das habe ich ihr auch gesagt.

Bei meiner derzeitigen PB werde ich auch des öfteren Sachen gefragt und ich kann halt nur raten, wofür das sein könnte. Es ist nicht weiter schlimm, weil sie es mir erklärt aber einige sachen wären auch Allgemeinwissen.

Trotzdem vielen Dank!😁

lynnmary1987  29.07.2024, 07:11
@Meerie2019

Dann rate nicht blöd rum sondern sag ganz einfach "entschuldige, das kenne ich noch nicht. Sag mir bitte, was du meinst"