pferde im winter beschäftigen-ohne halle..?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ausreiten kannst doch bei jeden wetter mit vorsicht und erfahrung ,die eisen für den wintervorbereiten mit ein paar vidiastifte und kleine lederscheiben zwichen eisen und huf gegen aufstollen ,und dann ab ins gelände .ich weiß ja nicht was du sonst mit dem pferd machst ,aber so helten wir muskeln unmd ausdauer auf ein hohen nivau und spaß macht es auch ünber verschneite felder zureiten.

winterwald - (Pferd, Reiten, Winter) schnee ist geil - (Pferd, Reiten, Winter)

cchen  02.01.2013, 09:16

Leider hat nicht jeder so ein schönes, ebenes Gelände...

Das ist ein großer Nachteil, wenn man weder Halle noch überdachten Longierzirkel hat - da kann man dann höchstens ausreiten, wenn es der Boden zuläßt oder so kleine Gehorsamkeitsübungen auf der Stallgasse machen.

Für mich käme das nicht in Frage, da ein sportlich trainiertes Turnier-Pferd ganzjährig auf einem bestimmten Level gehalten werden muss, da ein Abbau von Kondition, Muskulatur und Unterricht kontraproduktiv ist.

janehorsefan
Beitragsersteller

Das ist aber der einzige gute Stall in der Nähe. Wenn ich sie in einen andere Stall unterstellen wollte, dann müsste ich immer wenn ich zu ihr will 1 Stunde fahren. Der Stall ist nur 10 Minuten entfernt. Und die Besi ist sehr nett ;) Es wird auch schon an Plänen für eine Halle gearbeitet aber der Platz ist noch nicht zur Verfügung ;)

Ich werde das Tauwetter jetzt zum ordentlich Ausreiten und so nutzen und dann auf einen guten, nicht zu sehr gefrorenen Winter hoffen, der schnell in den Frühling wechselt :)

du kannst doch spazieren oder ausreiten gehen, wenn dein pferd rutscht ist das halb so wild...wenn öfter passiert, einfach absteigen und wein wenig führen...

du kannst ja weiter auf der wiese arbeiten, dein pferd auch mal alleine laufen lassen, ist ein echt schöner anblick so im schnee :)

kannst ja auch mit deinem pferd im schnee fangen spiele oder mit schnee herum werfen (vorausgesetzt es hat keine angst davor) etc.

hoffe ich konnte helfen :)

dann gehe mit dem pferd in der box rum bzw. gbee ihn was leckeres zum futter. . und wenn es halbwqegs ok draussen ist mache mit ihn ein spaziergang !!

Also... ich mache mit meinem Pferd im Winter ein Ausritt o. gehe mit dem Pferd im Gelände spazieren!!! xD