Pferde bei Gewitter

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferde stellen sich bei einem Unwetter einfach in einer Gruppe zusammen und drehen den Hintern in Windrichtung.

Sie ertragen es schlicht und einfach weil es wie sie selbst zur Natur dazu gehört.

Bei mir am Stall werden die Pferde vorsichtshalber immer in den Stall geholt, da keine großen Bäume in der Nähe sind die einen Blitz quasi als Blitzableiter anziehen könnten. Pferde können schließlich auch vom Blitz getroffen werden

Ja, und?

Sorry, aber es sind Pferde!

Auch Pferde suchen ihren Schutz bei Gewitter.

(Unter Bäumen, oder im Stall etc.)

Und MENSCHEN sollten nicht nach draußen gehen.  (Weil viele so doof sind Fotoapparate und Schirme mitzunehmen..)

also meine Pferde stehen immer draussen, sie haben aber einen Unterstand, den sie aber nicht wirklich nutzen! es sind pferde, denen macht das nix! :-)

den pferden macht das nichts aus. sie haben ja fell.

aber vor einem blitz sind sie auch nicht sicher

Ich denke die haben schon Angst weil die ja nicht wissen was das ist.Stell die doch in einen Schuppen oder unterstand, die armen.

MaxundWilli  11.05.2011, 11:12

Bei Gewitter sind meine Pferde ruhig und Verhalten sich genau so, wie Reiterhexe es beschrieben hat....Angst haben sie allerdings in der Silvesternacht!!!