Pferd von Frankfurt nach Neuseeland exportieren?

3 Antworten

Da vor einiger Zeit so eine Frage schon mal gestellt wurde, kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Mit rund 10.000 € pro Gaul bist du dabei. Bei dreien könnte es natürlich etwas Rabatt geben.

Beatawilczek11
Beitragsersteller

Und wie ist das dann mit Speditionen? Weil den Preis muss man doch zahlen, wenn man als "Privatmensch" seine Pferde exportieren will, nicht?

konzato1  07.12.2017, 18:46
@Beatawilczek11

Natürlich mußt du den Preis zahlen, den die Spedition verlangt. Es ist heutzutage alles möglich, so auch die Verfrachtung von Pferden ans andere Ende der Welt. Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist.

Einfach mal nach "Pferdetransport weltweit" oder so googeln.

ich kannte eine Frau ,die ihr Pferd - ein Pferd - nach Südafrika transportieren ließ. Mit 10.000 Euro war sie dabei.

Wie oft willst du denn diese Frage hier noch stellen...? Es ist noch nicht billiger als im Mai, als du das letzte mal gefragt hattest! Wieso gehst du nicht zu den Speditionen/Fluggesellschaften u. informierst dich bei denen, die es wirklich wissen?

Schätzungsweise kannst du nur für den Flug pro Pferd etwa 10.000€ rechnen.

Bei Isis ist es so, die kommen idR zu zweit in Transportcontainer, aber sind natürlich nicht so groß u. der Flug nach Liege geht nicht so lang u. ein Direktflug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin