Pferd streckt die Zunge raus!

Pferd streckt Zunge nach dem Füttern raus - (Pferd, Futter, Zunge)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe es ja nicht, aber vielleicht ist es ja eine "Verhaltensstörung" wie erlernte Hilflosigkeit. Die pumpenden Geräusche sind ja hoffentlich kein Koppen. So richtig "glücklich" sieht dein Pferd im Moment auch nicht aus, vielleicht war es in der Vergangenheit einfach zu sehr unterfordert. Bei "Schulpferden" habe ich das Zunge rausstrecken schon recht oft gesehen.

NoradieHexe  15.01.2014, 10:26

Danke für das Sternchen!

Ist das dein Pferd oder eines der beiden Pferde von der Wiese hinter eurem Haus ? Falls ersteres zutrifft, würde ich mal jemanden vor Ort fragen, wie er das einschätzt, denn nach deiner Beschreibung könnte das ja verschiedene Ursachen haben. Obs schlimm ist oder nicht, kann dir vermutlich am ehesten ein TA sagen ?

Oder ist das eines der Pferde, die auf der Wiese hinter eurem Haus stehen ? Dann würde ich raten, der Besitzerin bescheid zu sagen. Es wäre nämlich ihre Verantwortung, sich darum zu kümmern ?