HILFE! Pferd Wolfszähne gezogen! Futter? Hafer/Mash?

6 Antworten

Das ist doch o.k. was dein TA sagt. Warum sollte das Pferd kein Futter bekommen. Die Wolfszähne sind doch keine Backenzähne, wo das Pferd sein Futter mit zerkleinert. Ohne Gebiss die nächsten Tage ist eigentlich logisch, wenn Dir 4 tage zu wenig erscheinen, kannst Du ja noch ein paar Tage länger warten. Das wird dem Pferd ja nicht schaden. Noch einmal kontrollieren lassen, brauchst du das Ganze eigentlich nicht. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, merkst Du es spätestens, wenn Dein Pferd unwillig das Gebiss annimmt.

jana2704
Beitragsersteller

Ich dachte nur, das z.B die Hafer Körner sich in die wunde setzten könnten. Aber vielleicht ist das ja dann nicht so :)

Du bist ja witzig - der TA sagt dir was, aber du googlest dich schlau und da steht was ganz anderes!
Der TA hat aber dein Pferd gesehen und studiert.. Der hat normalerweise eher selten gefährliches Halbwissen, im Gegensatz zu den Leuten im Internet.

Mash und Pellets würde ich grundsätzlich weglassen.

Ansonsten kann es ganz normal Raufutter und MiFu bekommen. Hafer brauchts momentan nicht, weil es vermutlich direkt nach dem Zähneziehen nicht so viel arbeiten, als dass es den bräuchte, oder?

Der TA meinte Futter ganz normal, also Hafer, Pellets, Heu. Jedoch habe ich gelesen dass man 3 Tage kein Hafer geben soll.... Außerdem meinte der TA 4 Tage kein gebiss.. manche sagen 2 Wochen. Wie lange soll ich warten?

Bezahlst du den TA?

jana2704
Beitragsersteller

ja ..

Effigies  25.01.2015, 22:02
@jana2704

Wozu, wenn doch "manche " alles viel besser wissen ?

Wenn du dem TA sagst das man "irgendwo" lesen kann wie man das richtig macht, ärgert er sich bestimmt, daß er ganz umsonst Jahrelang zur Uni gerannt ist.

Also meinem Pferd wurden auch schon 2 Wolfszähne gezogen und der TA hatte nur gesagt dass er 2h danach nichts fressen darf aber sonst alles normal.. :)

Der TA muss schon wissen was er sagt...glaub ihn!!! Was ist das den? Du vertraust dem die Gesundheit deines Ponys an aber zweifelst alles an...

jana2704
Beitragsersteller

ja das stimmt schon, aber besser Vorsicht als Nachsicht! Darum wollte ich nochmal fragen