Pferd roter Streifen am Saumband?

2 Antworten

sieht nicht so gut aus.

der ganze huf ist schlecht bearbeitet, es gibt einen mineralstoffmangel, weshalb der schmied schon mit hufzement auffüllen musste, damit man da überhaupt noch ein eisen draufnageln kann.

und konsequent hämmert er immer wieder die nägel in den kaputtesten teil des hufes.

der andere, der am bildrand zu sehen ist, sieht auch nicht besser aus - nur da sieht man nicht so viel, weil der schwarz ist.

das pferd hat eine erhebliche verletzung. das ist alles andere als normal. es gibt auch einblutungen im huf. neben der einblutung hat es eine scharte. da steht sich das pferd mit grosser regelmässigkeit selber im weg.

hat das tier rehe oder warum ist der huf so komisch bearbeitet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Schlabber245
Beitragsersteller

Guten Abend,

Danke für deine Antwort! Ich glaube das Bild täuscht ein wenig. Hufzement wurde keiner verwendet, allerdings hat sie sich das Eisen wegen des Hochwassers drei mal in kurzer Zeit abgerissen. Deswegen musste der Schmied etwas kreativ werden. Rehe hat sie keine.

Glaubst du, dass es reicht, wenn sich der TA das ist drei Tagen anschaut?

Ist mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit eine einblutung. Würde ich mal untersuchen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Pferdeerfahrung mit verschiedenen Pferden