Pferd mit Befund?

2 Antworten

Nur mal am Rande es ist kein TÜV.

Es ist die AKU und diese ist immer so gut wie man sie haben will! Der TÜV dagegen ist immer gleich, wenn der Prüfer seinen Job macht.

Was war den die Aufgabenstellung des Tierarztes und wie sind seine Erfahrungen in der Umsetzung dieser?

Lea156
Beitragsersteller

Es wurden 18 Bilder abgenommen und als TÜV betitelt

StRiW  04.03.2023, 10:47
@Lea156

Wer hat den "TüV" den beauftragt?

Was für ein Pferd, was soll mit dem Tier gemacht werden, welche Ansprüche muss es genügen?

Lea156
Beitragsersteller
@StRiW

Sollte L&M Dressur gehen

StRiW  04.03.2023, 11:02
@Lea156

Wenn der Preis stimmt und man bereit ist das Pferd ordentlich zu arbeiten. Es im Zweifelsfall auch auszutauschen, spricht nichts dagegen.

Es kommt ganz darauf an was mit dem Pferd gemacht werden soll. Turniersport Freizeitpferd Koppel. Auch die Haltung wird hier keine unwichtige Rolle spielen.

Nach meinen Erfahrungen wird es zu 80% Probleme machen sobald das Pferd in größere Belastung kommt z.B. durch regelmäßiges Training.

Aber ohne entsprechende Röntgenbilder ist das schwierig zu sagen.

Auf jedenfall sollte man sich dabei von einem Fachkundigen und erfahrenen Hufschmied begleiten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung