Pferd läuft mir immer hinterher ,vertraut es mir?

3 Antworten

Auf jedenfall akzeptirt es dich als Ranghören ;)

und ein Pferd ist ein Herdentier mit einem Anführer dem es vertauen können muss.

Das heutige Reitpferd lernt von klein auf das der Mensch der ranghöhere Part ist (was nicht heist das man sich die Position hart erkämpen muss), und das es dem Menschen vertruen soll. Ansonsten würdest du es niemals zb. in den Straßenverkehr bringen.

Dieses Hinterherlaufen ist meiner Erfahrung nach das erste Zeichen für eine gut beginnende Vertrauensbasis. Bei manchen Pferden geht das eben schneller und bei manchen langsamer was unter anderem von Temperament, Erfahrungen und dem Charakter abhängt.

Arora  18.10.2016, 21:51

was nicht heist das man sich die Position NICHT hart erkämpfen muss sollte es heißen :)

Es vertraut dir und mag dich aber pass. Auf dass es dir nicht noch mit nachhause folgt dass hat mein Pony mal gemacht auf einmal stand es in der Garage 😉

Das ist vertrauen - (Pferd, Vertrauen)

Lisien  21.09.2014, 14:24

Araber Shetty Isländer Mix aber noch andere Rassen aber die finden wir nicht raus 😉

Enna00  20.09.2014, 11:28

haha wie geil :D hübsches Pony! Was für eins??

Klar mag es Dich. sons twürde es möglist weit weg gehen