Wie erkenne ich ob mein Pferd mich mag und mir vertraut?

8 Antworten

wenn sie dinge macht, die sie nicht nicht so gut kennt, ist es ein grosser vertrauensbeweis.

und wenn sie eher gelangweilt wirkt, ist es sicher auch für sie langweilig und fordert sie nicht.

ich würde sagen, wenn sie unterscheidet ob du oder jemand anders in den stall kommt und auch dich begrüsst oder gespannt schaut, was du dann mit ihr vorhast und dir von sich aus folgt, ist es in ordnung.

eine freundschaft braucht länger als 4 wochen, bis sie gewachsen ist.

hab einfach geduld. ich dneke ihr beide müsst jeweils den anderen noch kennenlernen.

Sei viel für sie da und beigleite sie so gut es geht durch die Veränderungen. Hilf ihr bei der Eingliederung in die Herde indem du zum Beispiel mit ihrem Geruch auch zu anderen gehst oder mal eine Satteldecke eines anderen Pferdes zu ihr bringst damit sie sich an den Geruch gewöhnt.

Sei aber bei allem immer sehr freundlich, aufgeschlossen und verständnisvoll. Schenk du ihr Vertrauen und du wirst sehen dass sie dir vielleicht neue Wege zum Ziel zeigt

LLoveLoveLove
Beitragsersteller

der ink geht nicht..

Plattschnacker  20.07.2011, 13:33
@LLoveLoveLove

Aber es steht da geschrieben und ich schätze, Du kannst das auch selbst in die Linkleiste eintragen, nicht wahr?

Hallo! Sie braucht jetzt erst mal etwas zeit , damit sie versteht das du ihre bezugsperson bist. Das dauert Jahre ! Mögen tut sie dich schon, weil du die Person ist die sie am meisten sieht und dich höchst wahrscheinlich mehr mag als andere.Wenn sie mit dir bestimmte Sachen reitet , muss es nicht heißen, das sie dir vertraut, weil sie das einfach nur macht ,weil sie ein unschreckhaftes Pferd ist .(So eins hätte ich auch gerne ;)) Damit sie dich mag , kannst du ihr mal wenn sie was gut macht leckeries geben,und si auch mal kuscheln ,und zeigen das du der Cheff bist.Es soll jetzt nicht so sein , dass wenn du zu den pferden gehst in den stalll reinmaschierst und nicht mals eine Begrüßungsumarmung machst.Pferde sind eigentlich nicht so tiere , die ggroßes vertrauen aufbauen. Ich kann dir sagen wie sie dir zeigt das síe dir vertraut , zum beispiel sie hinlegen zulassen . Das ist große arbeit um das hinzubekommen . UNd so in den erdten 4 wochen wird das nicht klappen . Aber in paar Jahren dann wirst du sehen das sie dir vertraut weil PFerde im Liege zu stand wehrlos sind und sie könnte ja denken das du sie frisst :D