Pferd hinkt was könte es sein?

5 Antworten

ein grund, den tierarzt letzte woche zu bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wenn die Fesseln weiter absinken, ist das Durchtrittigkeit und da liegt wohl einiges im Argen. Ruf einen Tierarzt an, der sich die Gelenke genau ansieht und das Pferd auf Herz und Nieren (oder eher Bänder und Sehnen) durchprüft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport

Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Es wäre sinnlos, hier anzufangen, irgendwelche Ratespiele zu betreiben, was man da alles vermuten könnte. Da muß so oder so der Tierarzt ran.

Frag doch den Tierarzt und nicht die Leute hier, die die Lage nicht sehen und das Pferd nicht kennen!

Eigentlich ist es ja auch iwie offensichtlich dass das Pferd gesundheitliche Gründe für das Hinken haben muss. Vielleicht hat sich das Pferd auch verletzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in vielen Bereichen aus.

Das solltest du den Tierarzt fragen, der sich das Pferd unbedingt ansehen sollte.