Pferd begrüßen?

2 Antworten

also ok ist das schon so. NUR, du musst dir beuwsst sein dass dein pferd alles was du ihm als belohnung gibst für eine richtige tat seinerseits versteht. das heißt wenn du ihm die karotte gibst heist das schon wieder belohnung.manche pferde werden so sehr verzogen .bei anderen passiert gar nichts. aber das pferd rufen und anfangs ein wenig kraulen ist durchaus ok. aber was du auch stattdessen machen könntest ist ihm die karotte nach dem halftern zu geben. damit könnteat du wiederum belohnen dass er sich das machen lassen hat klar ist das eigentlich selbstverständlich für dich aber dann wäre wieder ein wenig sinn dahinter.

Tinker2000
Beitragsersteller

Händige Karotte bekommt er immer fürs aufhalftern und fürs kommen!!

Tinker2000
Beitragsersteller

*die

Tinker2000
Beitragsersteller

Und danke für die Antwort

Ja, natürlich ist das ok so. Ich rufe mein Pferd, es kommt von der Weide herunter, ich streichel es zärtlich... Anpusten tu ich es nicht, denn meine Stute würde unwirsch reagieren.