Pferd: App für Trainingsplan?

4 Antworten

Ganz Oldschool: nimm dir einen Buchkalender und baue dir mit deinem Trainer einen auf dich und dein Pferd angepassten Plan.

Übrigens hilft es auch, aus dem Bauch heraus zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

LadyOfSorrows
Beitragsersteller

Find ich an sich gut, danke. Wollte aber eigentlich auch eher rückwirkend eintragen, um nen Überblick zu haben. Gar nicht so sehr vorausplanend.

Punkgirl512  05.02.2018, 00:05
@LadyOfSorrows

Kannst dann ja auch prima.

Es gibt auch das Reitertagebuch, vll ist das eine Idee für dich.

Ich hatte so was ähnliches auch mal, als schlichten Kalender.

generrel würde ich keine apps für pferde-training empfehlen ich habe auch ein pferd und meine mutter ist filialleiterin in einem equiva-shop solche apps nehmen leider keine rücksicht darauf wie es deinem pferd geht. Und dass schlimmste ist dass du auch nur auf die app hörst: du nimmst automatisch keine rücksicht auf dein pferd...
Außerdem kann dir keine app sagen was dein pferd braucht an muskelaufbau usw. wenn du dein pferd trainieren willst lass dich besser von einem tierartzt beraten;)

Einfach 'nen Kalender?! Als App, in Papierform, als Buch, etc.... hab für meine u. für die Berittpferde sowieso Kalenderbücher, in die ich mit der Hand schreibe. Erstens kann ich so beim Schreiben nochmal reflektieren u. oft kommen mir gerade in diesen Minuten gute Ideen für die nächste Einheit, oder mir wird klar, wie ich Themen angehen könnte, damit es beim nächsten mal besser klappt, etc.

Für meine Kunden ist ohnehin so sauber dokumentiert. Sie bekommen das Buch nach dem Beritt mit nach Hause u. das finden die immer gut, weil man so auch nochmal nochmal was in der Hand hat zum Nachlesen.

Mir geht das ebenso. Hab von meinen eigenen alles aufgehoben u. liebe es, da drin zu schmökern.

Man kann die Trainingsfortschritte etc. gut vergleichen u. ich mag es einfach lieber, als etwas elektronisches. Aber ist vllt auch Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Schau mal bei Krämer... da gibt es ein Reitertagebuch :-) Total süß gemacht und ist aufgebaut wie ein Kalender, in dem du alles genau jeden Tag festhalten kannst. Eine App würde ich nicht empfehlen... schreib das lieber mit der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 25 Jahre Reiterfahrung / 15 Jahre eigene Pferde