Neues Smartphone: alte Kalender-Einträge übertragen?
Hallo, ich habe mir ein neues Smartphone gekauft (Huawei P8 lite). Davor hatte ich ein Samsung Galaxy S3. Auf dem S3 hatte ich die Kalender-App "S Planner" und habe da ziemlich viele Einträge, auch Geburtstage, die sich jedes Jahr wiederholen sollen usw. Wie kann ich denn nun diese Einträge auf mein neues Smartphone bekommen? Diesen "S Planner" kann man anscheinend im Playstore nicht runterladen und die auf meinemj neuen Huawei integrierte Kalender-App ist irgendwie nicht so schön übersichtlich. Außerdem hab ich ja keine Lust, jeden Eintrag fürs gesamte Jahr einzelnd abzuschreiben. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, oder nicht?
Ich freue mich schon auf Eure Hilfe! LG
2 Antworten
Vielleicht hilft das .. evtl. Kann man nach dem sichern ein Google Konto angeben

Leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen. Aber kleiner Tipp Speicher ab jetzt einfach alle Einträge mit deinem Google Account. Wenn du dann ein anderes Smartphone hast übernimmt es automatisch alle Einträge sobald du dich dort anmeldest.
Habe kein Samsung daher kann ich es leider nicht sagen. Bei den normalen Kalender hat oben die Auswahl:Telefon oder Deine Google E-Mail
Das könnte ich mit dem Google Account ja noch machen, wenn Du mir erklärst, wie das geht. Ich hab nach wie vor vollen Zugriff auf das alte Smartphone inkl. Kalendereinträge. Aber über die S Planner App habe ich keine Einstellung zum Speichern der Einträge auf dem Google Konto gefunden