Pferd- kaufen & nur was schreiben?

6 Antworten

Ich reagiere mittlerweile nur noch auf Anrufe - ist am einfachsten für beide Seiten - meine E - mail gebe ich nicht mal mehr an.

Bei einem Gespräch kann man schon vorab einiges heraushören - auch für beide Seiten günstig. Und wenn es auf beiden Seiten sich "schon mal gut anhört" dann steht auch einem treffen nichts im Weg wo man das Pferd mal ansehen kann und evtl. auch Probereiten.

Was ich mir wünsche als Verkäufer ist einfach: - Hallo, würde das Pferd gerne besichtigen wünsche mir einen baldigen Besichtigungstermin weiteres können wir dann vor Ort besprechen.

Der Vorteil beim anrufen ist auch das man gleich weis, ob das Pferd überhaupt noch da ist oder nicht und wie der Verkäufer so drauf ist. Wenn man es mit einem Iddi am Telefon zu tun hat, kann man sich gleich das Besichtigen sparen. (Das kann man aus einer E-mail nur schwer heraushören, grins).

Ich würde statt einer Mail direkt anrufen. Deine Freundin wird nicht die einzige sein, die sich für dieses Pferd interessiert. Als Besitzer zeige ich es erst mal denen, die sich direkt per Telefon bei mir gemeldet haben. Wenn sich viele direkt melden, spare ich mir doch die Mühe, weiteren potentiellen Interessenten hinterher zu telefonieren.

Sehr geehrte Frau X>Y,

mein Name ist XXX und ich wohne in XXX.

Ich habe erfahren, das sie ein Pferd zu verkaufen haben, Ich habe großes Interesse an dem Pferd und möchte Sie bitten mich zu kontaktieren.

(Adresse Telefonnummer etc)

Mit freundlichen Grüßen

Name

da muss man nichts besonderes schreiben. Alles andere klärt man dann mündlich erst mal.

LaraMariia
Beitragsersteller

Vielen Dank! ✨

Wenn eine Nummer dort steht, direkt anrufen- wenn sie noch Minderjährig ist, sollte es ihre Mutter/ ihr Vater machen.

Falls keine Nummer vorhanden ist, soll sie einfach Schreiben:

Hallo, (Falls ein Name dort steht, mit Name)

Ich habe großes Interesse an ihrem Pferd und würde mich über ein Persönliches Gespräch sehr freuen.

Meine Nummer: 123.....

Mit freundlichen Grüßen,

xy

Ganz Simpel ;-)

LaraMariia
Beitragsersteller

Danke 😄 👝

wenn das pferd zum verkauf steht,

  • mit interesse habe ich ihr inserat gelesen. ich würde gern mehr über ihr pferd erfahren. über einen zeitnahen besichtigungstermin würde ich mich sehr freuen. meine handynummer lautet: 0815...

kurz und knackig ist besser als tausend abschweifungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

LaraMariia
Beitragsersteller

Danke 💋