Pfeilwurzelstärke ersetzen..?

1 Antwort

Du könntest auch normale Stärke nehmen. Wie wäre es mit einem Rezept ohne Pfeilwurzelstärke, schau mal:

Zitronen Frozen Joghurt - Eis

Zutaten

800 g Joghurt, griechischer 300 g Zucker 4 Zitrone(n), der Saft davon, von einer auch die abgeriebene Schale 1 Prise(n) Salz 1 TL Vanilleextrakt

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten zusammenmischen und in eine Eismaschine geben. Danach in einem Kunststoffbehälter verschlossen mindestens 10 Stunden bis zum Verzehr gefrieren lassen.

Wer keine Eismaschine hat, friert das Eis im Kunststoffbehälter für 3 Stunden ein. Dann wird das halbgefrorene Eis durchgeschlagen. Das wiederholt sich ca. 4-6 Mal, damit das Eis richtig cremig wird.

Tipp: Dazu marinierte Beeren servieren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1768451286771871/Zitronen-Frozen-Joghurt-Eis.html

relifish
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank ^^ aber ich suche immernoch fruktosefreies Eis :) aber ich kann ja mal schauen ob das mit dem geht

Pummelweib  26.02.2015, 16:35
@relifish

Bitte,,,ich habe dir oben eine Rezepteseite genannt, da findest du jede Menge Rezepte :-)

relifish
Beitragsersteller
@Pummelweib

Ja, stimmt... Hab ich dann auch bemerkt ;) Danke

Pummelweib  26.02.2015, 16:43
@relifish

Bitte...lach...kommt vor, das man nicht immer alles gleich sieht :-)