Pfeil Tasten deaktivieren?

Waldmensch70  09.11.2021, 11:33

Welches Betriebssystem?

philipf706
Beitragsersteller

windows 10

4 Antworten

Schau mal ob die Tastaur schrauben auf der unterseite hat.

Wenn ja mach diese auf, der USB wird abgesteckt hierbei; dann nimmst du vorsichtig die Teile auseinander und schraubst die platine ab, schau ob du ne Gummimatte oder einzelne Noppen hast unter den Tasten, verlier die nich, und dann machst du deine Pfeiltasten sauber, entweder steckste NUR DIE PLASTIKTEILE OHNE ELEKTRONIK in die Spülmaschine, oder tickst die Tasten von unten mitn Stift zb raus und wäscht sie ab, das lässte trocknen, die Platine wischt du an der Stelle leicht feucht ab, bitte nich zu nass, und dann tupfend abtrocknen, nach etwa ner Stunde auf der Heizung sollte alles wieder trocken sein.

Und die Tastatur funktioniert hoffentlich wieder, der Grund warum sie spinnt, is weil da Sachen miteinander reden die gar nich miteinander reden sollen, dank deinem Missgeschick.

Waldmensch70  09.11.2021, 11:32

Sorry, falsche Eingabezeile erwischt. - Hat sich erledigt.

Waldmensch70  09.11.2021, 11:34
@ewigsuzu

Ja, habe die falsche Eingabezeile erwischt. Wollte eine Nachfrage an den FS stellen, um welches Betriebssystem es sich handelt, das er/sie benutzt.

Guten Tag, ich hab folgendes Problem das meine Pfeiltasten machen was sie wollen da ich ausversehen mein Getränk veschüttet habe, gibt es eine möglichkeit die Pfeiltasten zu deaktivieren?

Wenn die Elektronik Deiner Tastatur defekt ist, weil Du etwas drüber geschüttet hast, dann bleibt Dir wohl nur Eines:

Entweder die Tastatur austauschen oder reparieren.

Auf eine einfache Art und Weise kannst Du in Deinem Betriebssystem einzelne Tasten nicht deaktivieren. Die Tastatur ist aus Sicht des Rechners eines "Einheit" und er reagiert eben auf die Eingaben, die er von der Tastatur bekommt. - Auch wenn die jetzt, dank defekter Tastatur, falsch bzw. nicht von Dir gewollt sind.

ERGÄNZUNG

Aufgrund Deiner Antwort auf meine Nachfrage:

Es ist aus meiner Sicht keine sinnvolle Lösung sondern nur ein "Notbehelf", aber dann schaue Dir mal die Antwort von TechPech1984 an. In Windows kann man Tasten auch per Registry "deaktivieren".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.