Pfeiltasten?

2 Antworten

Wenn es für deine (Hersteller? & Modell?) PC-Maus auch herstellereigene Treiber & Software gibt, entweder mitgeliefert auf CD oder auf der Hersteller Support Seite im Internet als Download, dann könnte diese Software vielleicht über die nötigen Zusatzfunktionen verfügen, die Maustasten auch mit Tastatur Funktionen zu belegen und als Preset zu speichern.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Nutzung von Freeware Programmen wie z.B.:

X-Mouse Button Control
https://www.highrez.co.uk/downloads/xmousebuttoncontrol.htm

Ein Suchvorgabe um weitere Programme zu finden könnte z.B. sein:

Maustasten mit Tastatur Tasten belegen Freeware

Solltest du eine Gaming Maus nutzen, dann rate ich dazu, immer erst die Treiber & Software des Herstellers zu installieren und auch die Zeit zu nehmen, sich mit den verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten vertraut zu machen.

Sollte dann eine von dir gewünschte Aktion/Konfiguration mit der vom Hersteller bereitgestellten Software nicht möglich sein, kann man immer noch nach Alternativen suchen.

Nelunn
Beitragsersteller

werde ich mir anschauen. Danke

Wenn du ein Treiber bzw. die entsprechende Software vom Maushersteller hast, dann wirst du das in den Einstellungen machen können.

Nelunn
Beitragsersteller

werde ich mir anschauen. Danke