MacBook Pro Tasten einzeln kaufen?

3 Antworten

Bei modernen Tastaturen ist es meist nicht möglich Tasten zu ersetzen .. und die Fabrikanten geben einem keine Ersatzteile. Du kannst aber mal bei Apple fragen, ob sie Dir die Teile liefern wollen.

BenzFan96  20.10.2017, 15:46

Tasten ersetzen ist meist (jedenfalls bei allen Macs bisher) problemlos einzeln möglich.

Die Tastenkappe sowieso, und auch den Scheren- bzw. Schmetterlings-Mechanismus darunter kann man ohne großen Aufwand austauschen, wobei mit letzterem etwas Fingerspitzengefühl gefragt ist.

Die Teile bekommt man, wenn nicht neu direkt im Apple Store oder beim Service Provider, gebraucht im Internet.

Was für ein MacBook Pro genau?

Wenn es nur um die Tastenkappe geht, also das Teil, was zu sehen ist, sollte das kein Problem sein.

airsoftblut
Beitragsersteller

Ist der von 2009

BenzFan96  20.10.2017, 10:35
@airsoftblut

Dann findest du die Taste für ein paar Euro bei eBay. Wahrscheinlich sogar mitsamt dem Scherenmechanismus, falls der auch fehlt oder kaputt ist.

Oh je, das sieht schlecht aus. Bei meinem war auch eine Taste defekt und da müsste das ganze Gehäuse getauscht werden. Ich hatte zum Glück noch Garantie sonst hätte der Spaß mich über 250 EUR gekostet.

BenzFan96  20.10.2017, 15:50

Bei meinem war auch eine Taste defekt und da müsste das ganze Gehäuse getauscht werden.

Dann muss allerdings der Schalter unter der Taste bzw. die Elektronik darunter defekt sein, nicht die Taste selbst bzw. ihre Mechanik.

Das ist eher ungewöhnlich und wird beim Fragesteller eher nicht der Fall sein.