Pfefferspray anzeige?

3 Antworten

Geh mit deinen Eltern zur Polizei und erzähle genau was passiert ist.
Dann sollte die Sache erledigt sein.

Habe ich was zu befürchten ?

Nein hast du nicht. Du kannst nicht dafür belangt werden, dass deine Freunde etwas gemacht haben. Die Anzeige wurde zu dir geschickt, weil du Verdächtigt wirst. Mache dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Jura

Inkognito-Nutzer   27.06.2024, 17:42

Vielen dank ich dachte mir schon das es so ähnlich ist

PrivateUserx  27.06.2024, 17:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich kann natürlich nur das bewerten, Wass du mir sagst, Stellt sich heraus, dass du dabei warst während des Sprühens oder du davon wusstest im Vorhinein, dann könnte etwas auf dich zu kommen. Aber so wie du es geschildert hast, passiert absolut nichts mit dir.

Verstehe das nicht , also wenn deine Freunde Leuten Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben und der Junge dann oder die Klasse die Polizei gerufen hat , könnte es entweder sein das du auch eine Anzeige bekommst einfach nur weil du dabei warst spielt keine Rolle, ob du’s nicht gesprüht hast ,( hatte 3 Freunde , eine davon hat ein Stein ins Fenster geworfen habe eine Anzeige bekommen ) trotz aussagen das ich es nicht war. Aber wenn keine Beweise hat steht Aussage gegen Aussage , könnte dann entweder fallen gelassen werden oder es kommt vor Gericht was ich nicht denke bei so einer Sache. Trotzdem ist es nicht okay, jemanden Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen das tut so weh.

Inkognito-Nutzer   27.06.2024, 17:43

War nicht ins gesicht war nur auf toilette aber es war stundenwechsel also sind paar minuten danach richtig viele Leute in der toilette gegangen