Pfefferspray aus Versehen in Wohnung gesprüht, was tun?
Moin
Ich habe meiner Freundin einen Pfefferspray bestellt. Beim Auspacken hab ich dann irgendwie das Zeug rumgesprüht, weil ich es nicht genau gesehen habe.
Jetzt hat sich das Zeug in meiner Wohnung verteilt. Ich lüfte schon seit 1.5 Stunden, es stinkt aber immer noch gleich. Hat wer Tipps ?
Es wäre der Pfefferspray hier (habe den nicht da bestellt): https://www.tamar.ch/pfefferspray-buchenholzteer-50ml
2 Antworten
Alle Flächen mit Glasreiniger abwischen. Ich kenne das Spray. Du musst alle Flächen reinigen, denn sonst bleibt der Geruch!
Hilft nur gründlich reinigen. Ich hatte es mal auf der Hose. Nach 2 Runden in der Waschmaschine bei 60° war der Geruch komplett weg. Ansonsten hilft noch ein Ozongenerator.
Putz dir mal die Nase. Es kann auch an den Partikeln in der Nase liegen, dass der Geruch bleibt. Der Stinkstoff hängt auch in Nasenschleim.
Falls es in der Schweiz Febreze Geruchsneutralisierer / Textilerfrischer gibt, dann nutz das zum abwischen.
Jetzt nach 7 Stunden ist es schon etwas besser, werde heute Abend dann noch alle Oberflächen abwischen.
Hoffe dass es dann wieder geht
Einfach gut lüften, dann geht das wieder weg von selbst, wird aber etwas dauern. Das haben wir auch mal aus Versehen gemacht
Nein. Das Spray enthält einen Stinkstoff, um den Täter zu markieren. Kleidung stinkt sogar nach einer Runde in der Waschmaschine noch. Es ist das stärkste Pfefferspray der Welt und das einzige am Markt mit Stinkstoff. Rede nicht von Blödsinn, wenn du das Spray nicht kennst!
Es klingt so als hättest du es getestet, und das glaube ich dir einfach nicht also redest du einfach nur
Ich denke man hält sich eher an Fakten, anstatt ohne fundiertes Wissen zu reden. Wäre auch für dich ratsam. ----> https://abload.de/image.php?img=267146579_50356991431wlkw0.jpg
Danke für deine Antwort, wie lang hat das denn bei euch gedauert ? Paar Stunden ?
Danke für den Tipp, mittlerweile brennts im Hals nicht mehr wenn ich rumlaufe, stinkt aber immernoch sehr heftig