Suche ausrede wegen abhauen aus der schule!

6 Antworten

Erst denken, dann handeln

Habe von dem Projekt "Stadt als Schule" gehört und wollte das individuell erproben.

Warum sagst Du nicht einfach, dass Dir etwas anderes wichtiger war, als noch mal zum Unterricht zurückzukommen. Ich weiß ja nicht, was Du in der Freistunde und danach gemacht hast. Aber es muss ja interessanter gewesen sein, als der Unterricht.

Bevor aus einem dummen Zufall herauskommt, dass Du Dir eine Lüge ausgedacht hast, ist es viel entspannter bei der Wahrheit zu bleiben. Selbst Lustlosigkeit wäre ja als Grund für das Schwänzen völlig ok. Du hattest keine Lust, ganz einfach. Klar kannst Du sagen, dass Du Kopf-, Zahn-, oder Magenschmerzen hattest, dass Dir schlecht war, Du nicht mehr stillsitzen konntest oder was auch immer. Aber all das akzeptieren die Lehrer doch sowieso alles nicht, also bleib bei der Wahrheit. Doofe Lehrer, blöde Klassenkameraden, schlechte Luft im Klassenraum, falsche Unterrichtsfächer, ein Test, vergessene Hausaufgaben usw.

Es wäre natürlich schöner, wenn Du deshalb kein schlechtes Gewissen haben müsstest. Nur leider herrscht bei uns Schulzwang. Das ist natürlich blöd.

Gruß Matti

wenn du schon 18 bist, kannste dir selbst eine entschuldigung schreiben, wenn nicht sag einfach dir war schlecht und du hast vergessen dich abzumelden... obwohl das musste sowieso machen. wie du dann an die entschuldigung kommst ist deine sache... nimm einfach denjenigen (mama, papa,... )der es dir am ehesten glaubt

naja selber schuld würde ich mal sagen. da musst du jetzt durch. vielleicht lernst du ja draus