Pfefferspray eingeatmet kann man ohnmächtig werden?
Hallo, ich bin heute mit einem Freund vom der Schule zur U Bahn gelaufen und ich hatte noch Pfefferspray im Rucksack. Das wollte er dann unbedingt mal ausprobieren. Also waren wir auf einer Wiese und dann hatte er gesprüht. Nur leider haben wir es eingeatmet und jetzt Husten wir beide. Wo sitzt das Pfefferspray im Körper? Was kann man dagegen tun?
LG
P.S. Meine Mutter weiß von dem ganzen nichts.
4 Antworten
Das brennt einfach stark in den Nasen- und vor allem Augen-Schleimhäuten. Wenn man es eingeatmet hat, brennt vermutlich Mund, Nase und ggf. Lunge. Wenn das Brennen in der Lunge nicht in höchstens ein paar Minuten weg ist, würde ich damit vielleicht mal zum Arzt gehen (je nachdem wie stark es ist). Die Lunge ist bei sowas recht empfindlich, einfach zur Sicherheit einmal abhören.
Das nächste mal, wenn irgend ein pubertierender Halbstarker aus deinem Freundeskreis sich unnötig in Gefahr begibt, einfach auf Abstand gehen und das Spektakel genießen (Silvester ist ja bald)... Manche Leute lernen nur durch schmerzhafte Lektionen.
Der Junge ist zwar in der Pubertät, aber ein vernünftiger Junge!!!
Die Wirkung ist gewollt und wird wohl von alleine weggehen, jetzt wisst ihr das es funktioniert, aber Pfefferspray ist ein Einweg-Artikel, wenn ihr euch damit schützen wollt müsst ihr ne neue Dose kaufen. Milch trinken könnte helfen.
Macht mal nicht so einen Scheiß. Das Pfefferspray wirkt auf deine Atemorgane (z.B. Lunge, Luftröhre, Stimmlippen...). Das ist auch der Grund weshalb ihr hustet. Wartet ab ob es sich verbessert. Hustet ihr nach einer Stunde immer noch oder wird Euch übel oder schwindelig.... ab zum Arzt ohne Umwege.
es hat schon seinen grund das pfefferspray an kinder nicht verkauft werden sollte
:o) du mußt es ja wissen... verkaufe das zeug seit über 20 jahren.. erst CS jetzt pfeffer... aber unter 16 geht hier nichts raus , und wenn der händler auch nur ein wenig verantwortungsgefühl hat ... macht er es genauso. denn solche wie hier fragesteller.... gibt es leider zu viele
Wenn Kinder regelmäßig allein unterwegs sind, dann sollte man auch über Pfefferspray nachdenken. Ich kannte ein Mädchen, das vergewaltigt und ermordet worden ist. Sie hatte nichts dabei um sich zu verteidigen. Für mich ist es Verantwortungsbewusstsein erstens die Kinder darüber aufzuklären und zweitens sie zu wehrhaften und selbstbewussten Menschen zu erziehen.
Du kannst Pfefferspray auch erst an über 60 Jährige verkaufen, oder auch an 12 Jährige mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Ist doch dir überlassen. CS dagegen ist erst ab 14 erlaubt.
Und gesetzlich können die Erziehungsberechtigten Käufe rückgängig machen, egal ob 15 oder 17 Jahre alt. Da ändert deine persönliche Entscheidung nichts am Gesetz.
da irrst du aber gewaltig... alles was minderjährige kaufen und dem taschengeld entspricht , braucht nicht zurückgenommen werden.. dafür ist das taschengeld ja da.. ( meine jetzt nicht pfefferspray ) ende
Dann ist es erst recht verantwortungslos Kinder wehrlos zu lassen, obwohl sie sich für sich etwas anderes wünschen.
Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln
Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen
Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.
Und damit irrst du auch hier. Wenn die Eltern bestimmte Gegenstände ausdrücklich verboten haben, dürfen auch kleinere Käufe rückgängig gemacht werden:
Verbieten Eltern aber ausdrücklich bestimmte Anschaffungen, können diese selbst vom Taschengeld nicht erworben werden.
https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/417/was-duerfen-kinder-von-ihrem-taschengeld-kaufen/
Meine Mutter hatte es sich mal gekauft und dann sollte ich es mal mit nehmen, als ich Abends alleine unterwegs war.
und dann wird es zur schule mitgenommen... ???
die beschwerden sollten nach einiger zeit abklingen.. wenn nicht... heim zur mutti... beichten... doktor !!!
Gibt in Deutschland keine Altersbeschränkung für Pfefferspray.